Dienstag, 10. Juni 2014

Gesponnen aus Wolle und Seide.

Nachdem ich dann also meine Platz zum spinnen fand, fand ich in meinem Wollvorratsschrank einen von mir gefärbten Wolle/Seide-Kammzug. 50%Tussahseide und 50% feine Merinowolle um genau zu sein.



     Der lachte mich an und ich verspann ihn dick-dünn zu einem Singel,


den ich dann mit einem Nähgarn zu Coils verzwirnte.


Wie gut das ich mit der Frau Hund rechtzeitig klärte wo wessen Platz ist.


Und wie gut das ich das Anna-Spinnrädchen mit dem Bulkyflyer nicht so ganz weit wegräumte. Das wäre sehr schade gewesen, denn sie spinnt sich wunderbar.

1 Kommentar:

Jojo hat gesagt…

Hallo Christine, wieder so schöne Wolle!!! Ich stricke gerade Socken für den Herzallerliebsten aus Deiner Merino-Wolle "abends am Waldsee" und ich bin so begeistert - sowohl vom Griff als auch von den tollen Farben und der Musterung. Diese Wolle ist echt der Hit!!! Hab vielen Dank, dass Du so, so schöne Wolle anbietest. Wenn ich könnte, wie ich wollte... Sei ganz lieb gegrüßt von Lene